Suche
Suche Menü

What about that? A great event for you. #Startup Stammtisch Bern 2016

Hallo, mein Name ist Benjamin und ich habe den Startup Stammtisch Bern 2016 gegründet. Mein langjähriger Freund und Geschäftspartner Daniel Bieber  hat mich dazu inspiriert. Ich bin fest überzeugt: Der Erfahrungsaustausch unter gleichgesinnten, erfolgsorientierten Menschen ist eine Quelle von Inspiration, Motivation. Im vertrauensvollen Austausch enstehen Ideen und werden Inspirationen geboren. Die Gemeinschaft von Unternehmern, Inhabern, Freelancern und erfolgsorientierten Menschen verhilft deinem Unternehmen und deiner Persönlichkeit zu Entwicklung und Wachstum im Besten Sinne. Der Stammtisch soll den Erfahrungsaustausch untereinander gezielt fördern und den Teilnehmern ermöglichen, praktische Impulse für ihr Business mit nach Hause zu nehmen.

Organisiert wird der Startup Stammtisch Bern von Mete  und mir. Wir haben uns am Startup Weekend Bern im November 2015 befreundet und pflegen einen regemässigen Austausch und ich freue mich, dass Mete mit dabei sein wird. Es folgen kurz das Programm und einige Hinweise zur Vorbereitung für die Teilnehmenden.

PROGRAMM 25. Februar 2016 im Urbanfish

18:00 Uhr – Beginn Apéro

18:15 Uhr – Begrüssung durch Benjamin Ulrich und Mete Turna

18:30 Uhr – Impulsreferat von Prosper Filipe: „Die 5 wichtigsten Komponenten deiner Webseite“

19:00 Uhr – Gegenseitiger Austausch in Fokusgruppen 20:20 Uhr – Gemeinsamer Abschluss
20:30 Uhr – Ende

VORBEREITUNG DER TEILNEHMENDEN

Ziel ist der Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander. Wir teilen uns in 4er-Gruppen auf. Jede Person hat 20 Minuten Zeit zur Verfügung.

Was sich bisher bewährt hat: Eigenes Haupt-Projekt kurz vorstellen und danach Input von den Gruppenmitgliedern abholen – das kann bedeuten, gezielt Fragen zu stellen.

Alle anderen in der Gruppe geben volle Aufmerksamkeit der Person, die vorträgt.
Überlege dir, in welchem Lebensbereich oder Geschäftsbereich du einen entscheidenden Schritt vorwärts kommen möchtest?

Beispiele sind: Eine Entscheidung, die du schon lange vor dir herschiebst. Ein Projekt, welches nicht recht zum Abschluss kommen will. Eine Beziehung zu einem Kunden. Die Entwicklung eines neuen Produkts. Das Wachstum deiner Firma. Zeitmanagement. Den Fokus in deinem Leben finden.

Oberstes Ziel ist es, dass ihr am Abend nach Hause gehen könnt mit dem Gefühl, dass ihr eure Zeit sinnvoll investiert habt.

Wichtig ist, dass die Informationen, die ihr austauscht, vertrauensvoll behandelt werden und nicht ausserhalb des Stammtisches kommuniziert werden.

Auf bald,
Benjamin und Mete

 12784434_197612653932667_837457774_n

FB: EVENT PAGE HERE :-)